Beste Ostergrüße

Ostern in Neunkirchen a.S.

Lieber Gemeinde,

die Osterfeiertage 2020 sind dieses Jahr einmal ganz anders. Keine Besuche unserer Kinder, Eltern und Großeltern, keine Besuche bei unseren Verwandten und Freunden. Kein Osterurlaub oder Osterausflüge, keine vollen Kirchen und kein Osterfeuer.

Jedoch tut sich was, trotz Abstandsregelung und Ausgangbeschränkung rücken die Menschen näher zusammen. Man hilft sich untereinander Besorgungen durchzuführen; viele fleißige Hände nähen Mund- und Naseschutzmasken, welche den Betroffenen und älteren Menschen zur Verfügung gestellt werden.

Das Schöne ist, dass sich viele Menschen in der Natur bewegen um so, die Reize unserer fränkischen Landschaft einzufangen. Es rücken andere Dinge in den Vordergrund, welche durch die Hektik in unserer Gesellschaft nicht mehr sichtbar waren.

Ungefähr zwei Wochen ist es her, da wurde ich mit einem guten Votum zum Bürgermeister unserer Gemeinde Neunkirchen am Sand gewählt. Es ist eine verantwortungsvolle spannende Aufgabe, welche ich ab Montag den 4. Mai für Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger antrete. Da aktuell die Amtsgeschäfte von unserem 3. Bürgermeister Andreas Beck bis zum Monatsende vertreten werden, konnte ich mir bereit diese Woche mit Ihm im Rathaus einen Überblick über die aktuellen Stellschrauben in unserer Gemeinde verschaffen. In diesem Zuge möchte ich mich nochmals bei allen, für Ihr Vertrauen und Ihre großartige Unterstützung bedanken. Dies kann gar nicht oft genug gesagt werden.

Ich wünsche Ihnen frohe Osterfeiertage, genießen Sie die Ruhe, die Natur und die das schöne Wetter.

Bleiben Sie in diesen Zeiten gesund.

Ihr Jens Fankhänel