Unsere Wirtschaft in Neunkirchen am Sand

Der Mix machts! Um Einnahmequellen der Kommune sicherzustellen, sind unsere Gewerbetreibenden ein wichtiger Bestandteil. Wir haben bereits gut florierendes Klein und Großgewerbe in der Gemeinde.

Manche Firmen sind über unsere Landesgrenzen hinaus bekannt.

·      für unsere ungenutzten Gemeindeimmobilien, werde ich gemeinsam mit Investoren Perspektiven aufzeigen wie zum Beispiel im Ortszentrum von Neunkirchen

·      die aktuellen Großprojekte in Rollhofen müssen gewissenhaft, zügig und mit Verstand zu Ende gebracht werden

·      Zukunftssichere lokale Arbeitsplätze erhalten und steigern – ich werde ein Partner für die Unternehmer, meine langjährigen Erfahrungen aus der Wirtschaft kommen mir zu Gute. 

·      Das bedeutet: Planungssicherheit, aktive Wirtschaftsförderung, Marketing und Unterstützung von Existenzgründungen.

·      Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur, d.h. WLAN und 5G-Ausbau

·      Bessere Vermarktung und Stärkung des Fremdenverkehrs durch kommunale Zusammenarbeit

·      Interkommunale Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden
z.B. gemeinsamen Bauhof, Großgeräte mit gemeinsamer Nutzung

 

WICHTIG sind für uns alle, solide Gemeindefinanzen, ich werde mich als Bürgermeister dafür einsetzten. denn es ist immer besser, aus der Stärke heraus zu handeln und nicht aus der Schwäche