Kommunikation in unserer Gemeinde stärken

Eines meiner wichtigsten Anliegen ist der Bürgerservice. Das bedeutet für mich insbesondere Ihnen zuzuhören wo der Schuh drückt oder auch welche Ideen Sie für unsere Gemeinde haben.

Ich sichere Ihnen zu die Informationspolitik zu verbessern, eine gute Transparenz der Diskussionen, Beschlüsse und Entscheidung der Verwaltung dem Bürger gegenüber, Sie in diese Entscheidungsfindung mit einzubeziehen.

  • Das heißt, offene, schnelle Kommunikation zwischen Rathaus und Bürgerinnen und Bürgern stelle ich sicher, z.B. über ein Bürgermeister-App und einer Hotline.

  •  Umbau des Rathauses zur digitalen Behörde beziehungsweise Servicezentrum – Schlüsselbegriff 24/7. Das bedeutet: digitale und transparente Antragsbearbeitung, Anfragen der Bürger mit Information des aktuellen Bearbeitungsstandes und die Möglichkeit Gemeinderatssitzungen per Livestream mit zu verfolgen, wenn gesetzlich möglich
Jens Fankhänel am Telefon Zuhause in Speikern
  •  rechtzeitige Einbindung der Bürgerinnen und Bürger in die Projekte d.h. bevor geplant wird, werden alle mit eingebunden
  • WICHTIG ist mir insbesondere: Themen offen und ehrlich anzusprechen und zu kommunizieren, denn ich will mich jeden Tag im Spiegel anschauen können