An alle Frauen in unserer Gemeinde

Strauß RosenRosenübergabe zum Frauentag

Liebe Bürgerinnen und Bürger unserer schönen Gemeinde,

aufgrund des heutigen Weltfrauentags richtet sich mein heutiger Post besonders an die Frauen in unserer Gemeinde. Ihnen möchte ich vor allem für Ihr Engagement in unserer Gemeinde danken.  Die Kirwa in Rollhofen, unser Gemeindefest, die Veranstaltungen unseres Eventeams, die Arbeit unserer freiwilligen Feuerwehren, die Theaterstücke unserer Sandhasen, die Veranstaltungen in unseren Kirchen und viele weitere Aktivitäten in unseren Vereinen, das alles wäre ohne Sie nicht möglich.

Erst seit dem Reichswahlgesetz 1918 haben Frauen in Deutschland das aktive und passive Wahlrecht. Ebenso wurden viele weitere Rechte für Frauen, die für uns heute selbstverständlich sind, erst in den Jahren danach in unseren Gesetzen verankert. Leider haben Frauen nicht überall auf der Welt die gleichen Bedingungen wie hier in Deutschland, auch daran sollten wir heute denken.

Mit diesen Gedanken wünsche ich Ihnen einen schönen 8. März.

Ihr Jens Fankhänel